U18 – Das lange Warten hat ein Ende

01-09-2021

U18 – Das lange Warten hat ein Ende

Nach ungefähr zehn Monaten Wettkampfpause, startet am Wochenende endlich die neue Saison für unsere U18 in der EnBW A-Junioren Oberliga. Mit einem Kader von 23 Feldspielern und 3 Torhütern startete das neu zusammengestellte Team Anfang Juli in die Vorbereitung. Nach einer kurzfristigen Änderung im Trainerteam sind Marco Unser, Deniz Demiral und Fabian Simonis seit Mitte Juli für die U18 verantwortlich.

Während der Vorbereitungsphase stand hier neben den technischen und taktischen Inhalten das persönliche Kennenlernen im Fokus, was für eine intensive und emotionale Zusammenarbeit von großer Bedeutung ist. Für das Trainerteam liegt der Fokus auf der Entwicklung der jungen Spieler mit Blick auf die A-Junioren Bundesliga. „Wir wollen den Spielern neben der persönlichen Entwicklung Zeit und Raum geben, um sich fußballerisch Schritt für Schritt zu verbessern.“ Während der Saison wird es für die U18 gegen oft körperlich überlegene Mannschaften wichtig sein, eine gute Balance zwischen „mutig Fußball spielen“, „sich entwickeln“ und „Ergebnisfußball“ zu finden.

Im ersten Spiel der neuen Saison hat unsere Mannschaft am Samstag, 04.09. um 16 Uhr, den Freiburger FC zu Gast. Wir erwarten eine spielstarke Mannschaft und freuen uns auf eine interessante Saison mit vielen positiven Momenten.