U17 mit viel Geduld zum Auswärtserfolg

02-11-2021

Bei nasskaltem Wetter schaffte unsere U-17 mit einem 3:1 bei der TSG Balingen den 7. Pflichtspielsieg in Folge. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zähes und mühsames Ringen um die Spielkontrolle, ohne, dass sich eine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erspielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aus dem Nichts die riesige Möglichkeit für Balingen mit 1:0 in Führung zu gehen, jedoch verzog der Heimstürmer freistehend.

In der 2. Halbzeit kam die Astoria schwungvoll ins Spiel und zeigte warum sie im oberen Tabellendrittel steht. Man ließ dem Gastgeber keine Zeit mehr zum Verschnaufen und so fielen zwangsläufig die Tore. Noah Walenta mit einem überlegten Doppelpack und Nelton Osmani mit dem 3:0 stellten schließlich die Weichen auf Sieg. Die fairen Gastgeber gaben nie auf und kamen in der Endphase des Spiels noch zum 1:3 Anschlusstreffer. Zur Zufriedenheit des Trainerteams konnte die Siegesserie unsere U-17 weiter ausgebaut werden. Nächster Gegner am Samstag zuhause ist der FC Heidenheim.