U15 – Heimspiel gegen Hoffenheim II endet 2:1

17-09-2015

Nach 2:0 Führung der jungen Wilden wurde die Partie kurz vor Ende nochmal spannend. – Das erste Heimspiel auf dem heimischen FCA Gelände sollte an diesem Abend ein hart erkämpfter Sieg werden. Die frühe Führung sollte aus einem Ballgewinn im zentralen Mittelfeld entstehen, worauf der Spieler drei Hoffenheimer stehen ließ und mit Entschlossenheit den zu weit vorgelegten Ball dennoch am Schlussmann der TSG vorbeischob.Leider lud man die TSG immer wieder ein, ihre kombinationsstärke auszuspielen, weil man oftmals überhastet und unnötigerweise viel Fehlpässe zulies.In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt mehr ins Spiel finden, wobei Hoffenheim mit viel Rückenwind aus der Kabine kam. Immer wieder konnte man sich über schnelle Gegenangriffe aus der eigenen Hälfte lösen, wobei der entscheidende Pass zu ungenau war oder der gut mitspielende TSG Keeper zur Stelle war. Abermals entstand die 2:0 Führung durch einen erkämpfter Ball im Mittelfeld. Der Mustergültige Pass über die TSG Abwehr fand einen dankenden Abnehmer im Namen des FCA Stürmers, der nur noch im Tempo am Hoffenheimer Torwart vorbeilaufen musste und ins leere Gehäße schieben musste.Die letzen Spielminuten sollten dennoch Spannung bringen da Hoffenheim kurz vor Ende einen abgefälschten Schuss zum 2:1 Anschlusstreffer unterbringen konnte. Letztendlich sollte man das 2:1 über die Zeit zu bringen. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Villingen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die U15 sehr freuen.