U15 – Saisoneröffnungsspiel geglückt

16-09-2015

Die jungen Wilden holen im ersten Pflichtspiel 3 Punkte und legen einen Grundstein zum positiven Saisonbeginn. – Nach knapp 3 1/2 Stunden Fahrt zum ersten Saisonspiel in Ravensburg kam man bei strahlendem Sonnenschein an und zugleich wusste man das die Ravensburger Jungs alles geben würden um die Punkte bei sich zu behalten. So auch war die Verunsicherung zu spüren, die man bekanntlich aus dem ersten Saisonspiel schnell ablegen sollte. Ravensburg dagegen war bereits am Vorwochenende in Neckarelz im Einsatz gewesen was man in den Anfangsminuten merkte. Die FCA Jungs aber fanden nach der Anfangsviertelstunde endlich ins Spiel und konnten nach einer Ravensburger Ecke mustergültig kontern und zum 1:0 abschließen. Eine offene Partie ergab sich dann bis zur Halbzeit, wobei eine Chancengleichheit auf beiden Seiten zu verbuchen waren. In der zweiten Halbzeit ein deutlich besseres Gesicht der jungen Wilden. Zielstrebiger und spielerisch wirkungsvoller konnte man sich mal um mal über außen durchspielen und nennenswerte Chancen verbuchen, lediglich der entscheidende Pass oder das Quentchen Glück fehlte. Ravensburg kam zu diesem Zeitpunkt lediglich bis zum FCA Strafraum, wobei die FCA-Abwehr auch immer mehr Stabilität ausstrahlte.Ein erkämpfter Ball im zentralen Mittelfeld war es dann, der endlich die beruhigendere 2:0 Führung bedeuten sollte. Der FCA Spieler konnte den Ball vom Ravensburger Gegenspieler erobern und dieser startete dann ein brachiales Dribbling gegen 3 Gegenspieler und konnte dann den viel umjubelten Endstand verbuchen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Erfolg, jedoch bleibt es ein harter Weg und eine spielerisch stärkere Leistung von Nöten um an diesem Mittwoch um 18.00 auf dem heimischen Kunstrasen 3 gegen 1899 Hoffenheim II auch einen Erfolg verbuchen zu können.