U17 baut mit hochverdientem Sieg Erfolgsserie aus

05-10-2021

Incl. der Begegnung im Verbandspokal hatte unser Team der U17 vier Siege in Folge aufzuweisen. Entsprechend selbstbewusst reisten wir als Sechstplatzierter der EnBW-Oberliga in die württembergische Hauptstadt zum Duell gegen die tabellarisch direkt unter uns stehende 2. Mannschaft der dortigen Stuttgarter Kickers.

Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass der FC-Astoria Walldorf bestrebt ist, auch hier die drei Punkte aus der Fremde mitzunehmen. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, als nach einem Einwurf von der rechten Seite der Ball letztlich bei Lukas Marx landete, der am 5-Meter-Raum zur 1:0-Führung einnetzte. Durch einen Fehler bei unserem Aufbauspiel gelangten die Kickers jedoch sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff an den Ball und konnten zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem für die Stuttgarter glücklichen Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Walldörfer Team klar überlegen. Nachdem ihm der Ball von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten präsentiert wurde, traf Stefano Savarese per Kopf zur hochverdienten Führung in der 51. Minute. Und mit einem zentralen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Samuel Janssens auf 3:1 erhöhen (61.). In den verbleibenden knapp 20 Minuten ergaben sich noch weitere Möglichkeiten für unsere Mannschaft, den vierten Treffen zu erzielen. Auch wenn dies nicht gelungen ist, kann man aber trotzdem festhalten, dass die Walldörfer spielerisch überzeugt haben und mit einen Auswärtssieg ihre Serie ausgebaut und sich in der Tabelle auf den fünften Rang verbessert haben.

Am kommenden Wochenende hat unsere U17 spielfrei. Weiter geht es am Samstag, 16.10.2021 um 16:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Offenburger FV.