U19 verliert unglücklich im Torspektakel gegen Unterhaching

05-10-2021

Vergeblich wartet unsere U19 noch auf ihren ersten Sieg in der A-Junioren-Bundesliga Saison – Das Glück steht im Moment nicht auf der Seite der Walldorfer. Auch am vergangenen Wochenende mussten sich die Astor-Stadt-Jugendkicker mit 4:3 gegen Unterhaching geschlagen geben – Stichwort „leider“ – Denn auch in diesem Spiel war definitiv mehr drin.

In der ersten Halbzeigt stand das Team um Roberto Pinto sehr kompakt, ließ sehr wenig zu und ging nach einer sehr schön rausgespielten Kombination durch Fabian Wagner (37.)  mit 1:0 in Führung. Der Plan ging auf, ehe kurz vor der Halbzeit die Hachinger mit ihrem 1. Torschuss aufs Tor zum 1:1 ausglichen (44.) – Ein Spielstand, mit dem es trotz einiger nicht genutzten Torchancen auf Walldorfer Seite in die Halbzeit-Pause ging.

In der 2. Halbzeit zeigten die Hachinger einen stärkeren Auftritt, sprich mehr Spielanteile und mehr zwingende Aktionen – die Partie blieb jedoch auf Augenhöhe. In der 78. Minute folgte mit die Szene des Spiels: Eine sehr strittige Situation im 16er der Walldörfer – Kurios wurde unser U19-IV mit dem Schuss des Hachinger Stürmers zum Tor gefoult – Der Schiedsrichter entschied hier zu Gunsten der Hachinger und gab das Tor. In Folge dessen wurde das Spiel ziemlich verfahren und die Hachinger setzten in der 82. Minute durch einen abgefälschten Weitschuss das 1:3 aus Sicht der Walldorfer. Nichts desto trotz fighteten unsere U19-Kicker und kamen durch einen Eckball nochmal auf 2:3 ran, ehe Unterhaching wieder auf 2:4 durch einen Konter erhöhte. Aber die Astor-Kicker ließen sich erneut nicht hängen und verkürzten durch einen Freistoß-Standard Tor auf 3:4. Leider blieb es bei diesem Stand und unsere U19-Kicker standen am Ende mit leeren Händen da – bitter, denn ein Punkt wäre mindestens drin und auch verdient gewesen. Mund abwischen – weiterarbeiten und weitermachen: So lautet nun die Devise für die nächsten Spiele. Nach der Länderspielpause kommen die „kleinen“ Roten Teufel an den Dietmar-Hopp-Sportpark. Anpfiff ist am Sonntag, den 17.10. um 13:00 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Leider verletzte sich der Hachinger-Torwart in einem Zusammenprall schwerer – Wir wünschen dem Spieler auf diesem Wege eine gute Besserung!