U18 berwintert auf Platz 1!

09-12-2019

Zum Abschluss der erfolgreichen Hinrunde, konnten unsere Jungs am vergangenen Wochenende den VfB Eppingen mit einem deutlichen 7:0 (4:0) bezwingen.
Dabei ließ man zu keiner Zeit des Spiels ein Fragezeichen hinter den Kräfteverhältnissen auf dem Rasen aufkommen. Schon nach 180 Sekunden konnte Leimann, per direkt verwandeltem Freistoß die Führung erzielen. Noch bevor sich die Eppinger von diesem frühen Schock erholen konnten, legte Hagmaier bereits in der 7. Spielminute nach. Der Doppelschlag durch Sengl und erneut Leimann, zur Mitte der ersten Hälfte, sorgte für einen beruhigten Nachmittag beim Walldorfer Anhang. So ging es mit einem 4:0 zum Pausentee.

Letztlich schraubten Hagmaier, Sengl und Nagelbach das Ergebnis noch auf 7:0 in die Höhe. Ein verdientes Resultat, da unsere Jungs über weite Strecken eine sehr dominante und kombinationssichere Spielweise an den Tag legten. Immer wieder gelang es mit spielerischen Mitteln, die Gästeabwehr auszuhebeln. Die ein oder andere Nachlässigkeit im Defensivverbund, konnte von den Gästen nicht zum Ehrentreffer genutzt werden und so bleiben unsere Jungs zum dritten mal in Folge ohne Gegentreffer.

Ein überzeugender Abschluss einer starken Hinrunde. Mit 11 Siegen aus 12 Spielen, der besten Offensive und der besten Defensive der Liga führt man aktuell die Tabelle an. Die Spitzenspiele gegen Nöttingen und Viernheim konnten jeweils gewonnen werden. Eine tolle Entwicklung der Truppe, die es in der Rückrunde fortzuführen gilt.