U18 mit Heimsieg im Topspiel gegen den CfR!

24-09-2019

Nach intensiven 90 Minuten und einer spektakulären Aufholjagd im zweiten Durchgang, sicherten sich unsere Jungs, den letztlich verdienten 4:2 Erfolg. 

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Durch einen individuellen Fehler begünstigt, stellte der Oberligaabsteiger in der 2. Spielminute per Freilauf auf 0:1. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren. Angestachelt vom frühen Rückstand wurde druckvoll nach vorne gespielt und so konnte man postwendend den Ausgleich erzielen. Eine schöne Kombination über die rechte Seite drückte Nagelbach aus kurzer Distanz über die Linie. Der Ausgleich! Durch die frühen Tore auf beiden Seiten entwickelte sich ein sehr wildes Spiel. Beide Teams spielten risikoreich nach vorne und schafften es in beiden Strafräumen für Gefahr zu sorgen. Doch es war wiederum der CfR, der in Führung gehen konnte. Ein langer Ball über die Kette hebelte unseren Defensivverbund aus und erneut blieb der Pforzheimer Stürmer eiskalt vor dem Tor. So ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. 

Nach dem Pausentee aber ein stark verbesserter Auftritt unserer Mannschaft. Deutlich mehr Entschlossenheit, weniger Ballverluste und folglich sehr viel Druck nach vorne. Einer der vielen Eckstöße führte zur Schlüsselszene des Spiels. Ein wuchtiger Kopfball von Dietrich wurde per Hand auf der Linie geklärt. Folglich Elfmeter und Rot die einzig richtige Entscheidung. Vom Punkt verwandelte Bajusic sicher zum 2:2. Jetzt kippte das Spiel auf unsere Seite. Nur zwei Minuten später die Führung durch Sengül. Eine maßgenaue Flanke aus dem Halbfeld konnte mit dem Kopf verwertet werden. In der Folge ließ unsere Mannschaft den Gast nichtmehr ins Spiel kommen. Mit dem 4:2 in der 74. Spielminute war der Deckel drauf. Wieder war es Sengül der vollstreckte. Gegen die dezimierten Gäste gelang es in der Schlussphase leider nicht, die Räume entsprechend zu nutzen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Alles in allem jedoch ein starkes Comeback unserer Truppe und ein verdienter zweiter Sieg im zweiten Spiel. 

Im nächsten Spiel wartet auswärts der Aufsteiger FV Lauda. Auch hier will man den nächsten Dreier holen und sich oben festsetzen!

Unsere Premium Partner