U18 startet in “Mannheimer Woche”mit Paukenschlag!

07-10-2019

Mit einem furiosen 8:0 (2:0) Heimsieg gegen den VfR Mannheim bleibt die U18 auch im vierten Spiel ohne Punktverlust!

Viertes Spiel, vierter Sieg​. Auch gegen den bis dato Tabellendritten konnten sich unsere Jungs den nächsten Dreier sichern und behaupten den Platz an der Tabellenspitze. ​Doch zunächst sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel. Die Mannheimer kamen gut ins Spiel und kombinierten sich ein ums andere mal gefährlich durchs Mittelfeld. Eine umkämpfte Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne die letzte Genauigkeit. Viele Zweikämpfe, hohes Tempo und intensives gegenpressing auf beiden Seiten. Dann aber die 27. Spielminute. Ein langer Ball, herausragende Ballmitnahme von Nagelbach und dieser konnte einschussbereit nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bajusic eiskalt. Mit der Führung im Rücken gewann unsere Truppe zunehmend die Oberhand in den Zweikämpfen. Leider konnten die vielen Umschaltmomente und die daraus resultierenden Chancen nicht verwertet werden. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch das 2:0 durch Dietrich. Nach einem Aussetzer des Gästekeepers, musste der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden. 

Nach der Pause dann das Schaulaufen der Offensivabteilung. Drei Tore binnen kürzester Zeit (46., 48. und 51. Spielminute) stellten die Weichen auf Sieg. Sengül, Nagelbach und Antlitz​ mit den Treffern. Von diesem Nackenschlag konnten sich die Gäste nichtmehr erholen, der Stecker war gezogen. Nagelbach, Sengül und erneut Nagelbach schraubten das Ergebnis in die Höhe. Das Ergebnis ist schließlich auch als großer Verdienst der Einwechselspieler zu werten, die trotz der klaren Führung das Tempo bis zum Schluss hochgehalten haben! Chapeau!

Der Blick geht nach vorne, an diesem Mittwoch (09.10.2019) wartet das nächste Mannheimer Team. Um 19:00 Uhr empfängt man die U19 vom SV Waldhof Mannheim zum Pokalfight. Gegen den aktuellen Ligaprimus der Oberliga geht man natürlich als Underdog ins Rennen, jedoch hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze…

Unsere Partner