U19 mit erstem Auswärtssieg in Heidenheim!

22-11-2021

Lange hat unsere U19 auf den ersten Auswärtssieg warten müssen – am vergangenen Wochenende war es endlich soweit! Mit 3:0 wurde die U19 aus Heidenheim besiegt!

Von Beginn an agierten unsere U19 Kicker hoch konzentriert und sehr engagiert. Die Zweikämpfe wurden zu 100% angenommen und hohes Pressing bestimmten die ersten 20 Minuten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 9 Minuten erzielte erst Max Hauswirth per Nachschuss eines „Jannis-Boziaris-Freistoß“ zum 0:1 und Louis Safranek nach einem herausragenden Spielzug zur 2 Tore Führung. In den Folgeminuten der 1. Halbzeit war das FCA Spiel sehr dominant und es konnten immer wieder Chancen generiert werden. Nicht überraschend hätte es bereits 3:0 nach 45 Minuten stehen können – somit war die 2:0 Führung zur Pause absolut verdient.

Nach der Pause versuchte Heidenheim direkt Druck aufzubauen, welcher jedoch direkt ausgebremst wurde. Bereits in der 48. Spielminute versenkte Efekan Zeybek nach Freistoß von Max Hauswirth per Kopf den Ball im Tor und bescherte den 3. Treffer für den FCA. Anschließend wurde die gesamte 2. Halbzeit mit viel Leidenschaft, Emotion und Siegeswille bestritten. Bis zur letzten Spielminute wurde alles reingeworfen und gekämpft. Auf beiden Seiten ergaben sich nochmals einige Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Der Matchplan ging auf und somit war es auch in der 2. Halbzeit insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer FCA Jungs.

Nach 90 Minuten blieb es beim 0:3 Auswärtssieg für die Astor Kicker – unterm Strich 3 verdiente Punkte. Somit kratzt das U19 Team an einem Nichtabstiegsplatz in der A-Junioren Bundesliga und steht aktuell auf Rang 15. Am kommenden Sonntag, den 28.11. um 13 Uhr gastieren die „Kickers“ aus Offenbach am Dietmar-Hopp-Sportpark. Auch hier freut sich die U19 über zahlreiche Unterstützung.