U23 bezwingt den VfR

27-03-2019

Die FCA Youngsters brannten gegen die favorisierten Gäste aus Mannheim in der 1. Halbzeit ein regelrechtes Feuerwerk ab. Dem erfahrenen VfR Mannheim kaufte man dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung früh den Schneid ab. Mit einem Kopfball an die Latte setzte Becker das erste offensive Ausrufezeichen (8.). Hillenbrand, der für die U23 wieder mit von der Partie war, sorgte nach einem Eckball per Fallrückzieher für die verdiente 1:0-Führung. Walldorf drückte, dominierte weiter und belohnte sich hierfür. Nach langem Zuspiel von Becker ließ sich Cevik nicht vom Ball trennen, schüttelte seinen Gegenspieler ab und schloss überlegt zum 2:0 ab (30.).

Der VfR mühte sich in der 2. Halbzeit redlich, klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. Anders der FCA, der bei konsequenter Verwertung hätte höher gewinnen können. So scheiterte Antlitz in der 54. Minute erneut an der Latte. Nach einem Distanzschuss musste der Schlussmann des VfR prallen lassen, aber Antlitz scheiterte im Nachschuss wiederum. Nach einem Foul am eingewechselten Solak entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Mannheims Bester, Schlussmann Lentz, parierte den Foulelfmeter von Hillenbrand und bewahrte seine Elf vor einer höheren Niederlage. Mannheim musste das Spiel letztlich zu zehnt beenden, da der ehemalige Walldorfer Raab verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte und das Wechselkontingent bereits erschöpft war – der FCA wünscht seinem ehemaligen Spieler schnelle und gute Besserung!

Tore: 1:0 (18.) Hillenbrand, 2:0 (30.) Cevik

FCA: Böß – Glaser, Schön (67. Baumgärtner), Becker, Schaffer, Antlitz (86. Yildirim), Cevik (76. Solak), Sanneh (80. Neuberger), Stellwagen, Hillenbrand, Goß

VfR: Lentz – Gessel, Denefleh (76. Olumide), Rehm, Kirschner, Herm, Mohamed (70. Refior), Kochendörfer, Sabah (60. Babari), Cosgun (46. Haffa) Raab

Besondere Vorkommnisse: Hillenbrand scheitert per Foulelfmeter an Lentz (81.min)