U23 mit Arbeitssieg in Pforzheim

14-03-2016

Nach dem Sieg gegen den VfR Mannheim in der Vorwoche galt es die Gastspielaufgabe bei den Kickers Pforzheim unbeschadet und möglichst siegreich zu bestehen. Die Rollenverteilung war klar; Der Tabellenführer aus Walldorf beim Letzten aus Pforzheim. Das Trainerteam Kocher/Stickel musste verletzungsbedingt auf Raab, Edelmann und Refior verzichten. Sandritter war mit der 1. Mannschaft mit auf den Waldhof gefahren und der angeschlagene Kerber nahm auf der Bank Platz um im günstigsten Falle nicht eingesetzt und damit geschont zu werden. Aber das durfte keine Ausrede sein, da unsere U23 über ausreichend ambitioniertes Personal verfügt, das problemlos diese Lücke schließen sollte um sich bestenfalls für die anstehenden Partien zu empfehlen. Die Mannen aus der Goldstadt kämpften, kratzten und bissen, das hatte man seitens der des FCA erwartet. Was man nicht erwartet hatte, das war die zum Teil pomadige Einstellung einiger unserer Akteure. Die erste gute Möglichkeit hatte die in rot spielende Elf aus Pforzheim. Cilidag, der frei zum Schuss gekommen war, setzte diesen knapp drüber (23.). Trainer Kocher zeigte sich mit der Leitung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. So befand sich bereits nach einer knappen halben Stunde das zunächst auf der Bank Platz nehmende Personal hinter dem Tor zum Aufwärmen. Die erste gefährliche Offensivaktion der Astorstädter hatte Torjäger Andre Becker, der in der 26. Minute mit einem starken Schuss vom Strafraumeck Torwart Heers zu einer noch stärkeren Parade zwang. Nach einem unnötigen Foulspiel an der Grundlinie von Kosuda an Weber zeigte der Unparteiische Rup auf den Elfmeterpunkt. “Vlado” Stenzel versenkte humorlos zur schmeichelhaften 1:0-Führung unseres FCA (30.). James Stojcevski und Jason Walzel war es vergönnt kurz vor der Halbzeit das 2:0 zu erzielen. Zunächst stand dem Kickers Schlussmann Heers und danach der Innenpfosten im Wege.

Das Spiel des FCA Walldorf wurde auch in der 2. Halbzeit nicht besser und so hatte man Glück, dass man mit den Kickers Pforzheim nicht einen Gegner aus der oberen Tabellenregion vor der Brust hatte. Das 2:0 in der 64. Minute glich einem Spielzug aus dem Handball um den Kreis herum. Letztlich brachte Cedric Blank den Ball von außen vor das Tor, wo Andre Becker Zeit und Raum hatte und zum 2:0 abschließen konnte. Mit einer schwachen Leistung entführte unser FCA letztlich sogar verdient drei Punkte aus der Goldstadt. Mehr war es jedoch nicht. Mund abputzen und es kommenden Samstag gegen die SG HD-Kirchheim besser machen, so muss die Devise lauten.

Tore: 0:1 Stenzel (30./FE), 0:2 Becker (64.)

Aufstellung SV Kickers Pforzheim: Heers – Holona (80. Balci), Kosuda, Dindar, Kalinovski, Yüksel (80. Onah), Löwen, Bingert (74. Üzümcü), Charter, Cilidag

Aufstellung FC-Astoria Walldorf II: Göckel – J. Mohr, Stenzel, Horn (74. Hinzmann), Weber, Becker, Stojcevski, Imhof (46. Blank), Teufel, Walzel (60. Siwy), Leimenstoll

Schiedsrichter: Manuel Rup (Neuenstein)

Bildquelle: SV Kickers Pforzheim