U23 gleich beim Favorit zum Start

05-08-2021

Das lange Warten der fußballfreien Zeit hat ein Ende. Endlich rollt für unsere Fußballer der U23 das runde Leder wieder. Nach langer Corona-Pause, Monaten ohne Wettkampf und einer intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Freundschaftsspielen geht es nun am kommenden Samstag um die ersten Punkte.

Nach dem Abbruch der letzten Runde hat sich auch in der Mannschaft wieder einiges getan, das Gesicht der Mannschaft wieder einmal geändert. Neben der normalen Fluktuation, den Abgängen nach Extern, haben sich Mert Yorükoglu und Jonas Weik mit ihren starken Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen. Sie gehören fortan dem Kader unserer Regionalligamannschaft an und gehen den gewünschten Weg.

Mit Yannick Rastetter, Luca Nagelbach und Yasin Kücükzeybek wurden wieder einmal drei Spieler der eigenen Junioren übernommen. Dies zeigt erneut eindrucksvoll, dass die Arbeit von Anpfiff ins Leben,  dem Nachwuchszentrum, weiterhin Früchte trägt, man auf die eigene Jugend setzt und dies nicht nur ein leerer Spruch ist.

Eric Jansen, zuvor bei unserer Ersten am Ball, soll nach langer Verletzungspause Spielpraxis sammeln und zurück zu alter Stärke finden. Nicolai Groß schnürt fortan ebenso die Schuhe für unsere U23. Mit seiner Erfahrung soll er den jungen Spieler bei ihrer Entwicklung auf, aber auch neben dem Platz behilflich sein. Zudem hat er die Zügel von Frank Fürniß übernommen und soll als Sportlicher Leiter der U23 die erfolgreiche Arbeit fortführen und die Geschicke leiten.

Von Extern sind Marlon Dinger, Marco Varivoda, Sven Kronemayer, Moriz Weißer, Kevin Krüger, Marvin Alexa und Jason Wink zum FCA gestoßen. Wir möchten alle in der FCA-Familie recht herzlich willkommen heißen. Eine genaue Vorstellung der Neuzugänge soll in den kommenden Wochen folgen.

Am ersten Spieltag Baden-Württembergs höchster Fußballliga wartet kein Geringerer als die Stuttgarter Kickers auf das Team von James Kocher. Die Profis aus dem Degerloch – ehemaliger Bundesligist und DFB-Pokal-Finalist vergangener Tage – gelten neben dem SGV Freiberg als der Topfavorit um die Krone der Oberliga. Das Gazi-Stadion auf der Waldau mit ihren enthusiastischen Fans wird für unsere jungen Kicker sicherlich ein eindrucksvolles Erlebnis werden. Hier gilt es an sich zu glauben, als Mannschaft aufzutreten und mit vereinten Kräften das Bestmögliche auf den Rasen zu bringen. Der Grundstein wurde gelegt, nun ist es an der Zeit zu liefern.