Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest

14-08-2021

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Fußballs auf dem Walldorfer Sportgelände. Neben der Regionalliga-Elf, die um 14 Uhr gegen den FC Gießen in die Saison startet, absolviert die U23 in der Oberliga ihre Heimpremiere ab 16.30 Uhr gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen im Waldstadion.

Das Duell mit Gießen verspricht direkt ein heiß umkämpftes zu werden. Beide Teams sind leistungstechnisch auf einem Niveau zu erwarten und wollen laut eigenen Aussagen so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln. „Wir haben eine klasse Truppe mit einer großen Moral zusammen“, ist Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß positiv gestimmt vor dem Auftakt. Wie es vor einem ersten Spieltag aber jedes Jahr der Fall ist, gibt es mehrere Fragezeichen davor. Fürniß ist sich sicher: „Die körperliche Fitness ist da, es kommt aber darauf an, was man daraus macht.“

Auch wenn der Transfermarkt noch knapp drei Wochen offen ist, wird sich in der Astorstadt höchstwahrscheinlich nichts mehr tun. „Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, sind wir durch“, so der Sportliche Leiter.

Die FCA-Verantwortlichen haben sich für Samstag eine schöne Aktion einfallen lassen. „Sämtliche Spieltageinnahmen spenden wir zugunsten der Flutopfer in Ahrweiler“, berichtet Walldorfs Präsident Willi Kempf. Zusätzlich steht eine Kasse für die Gäste bei beiden Spielen bereit, um spontanen Spendern eine weitere Möglichkeit zum Helfen zu bieten.