Unter der Woche in Koblenz

27-09-2021

Die Regionalliga Südwest befindet sich auch in dieser Woche wieder in einer Englischen Woche. Der FC-Astoria Walldorf muss am Dienstagabend (28. Sept.) beim FC Rot-Weiß Koblenz antreten.

Koblenz hat aktuell sieben Punkte auf der Habenseite, d.h. einen Punkt weniger auf dem Konto als der FC-Astoria Walldorf. Die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus war zuletzt fünf Mal in Folge sieglos, der letzte Punktgewinn gelang ihnen jedoch gegen den Aufstiegsaspiranten Kickers Offenbach beim 1:1-Unentschieden Anfang September.

Der FCA konnte nach zuletzt drei verlorenen Spielen in Serie gegen den aktuellen Tabellenführer SSV Ulm beim spektakulären 3:3-Unentschieden einen Teilerfolg landen. Cheftrainer Matthias Born sah eine ansprechende Mannschaftsleistung, auf die man in Koblenz und am Wochenende gegen Hoffenheim II aufbauen möchte. Tabellarisch ist das Duell gegen Koblenz offensichtlich richtungsweisend, beide Clubs möchten mit einem Sieg Anschluss an die Mittelfeldplätze knüpfen.

Anpfiff der Partie im Stadion Oberwerth ist um 18:30 Uhr und steht unter der Leitung der Unparteiischen Fabienne Michel aus Gau-Odernheim, sie wird an den Seitenlinien von Sascha Fischer und Jan-Erik Breuer assistiert.