Verdienter Auswärtssieg unserer U17

20-09-2021

Unsere U-17 feierte mit einem sicheren 3:0 Sieg gegen SGV Freiberg a. N. den ersten Auswärtsdreier in der noch jungen Saison.

Man merkte unserer Mannschaft von Beginn an, dass sie dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Astoria startete mutig, lief den Gegner früh an und versuchte, Fehler zu erzwingen.

Freiberg wehrte sich tapfer und so entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Druck und die Leidenschaft unserer U-17 die Führung zu erzielen immer größer und so zeigten sich die Gastgeber zusehends überfordert. Folge war ein Doppelschlag von Stefano Savarese und Nelton Osmani in der 28. und 30. Spielminute zur 2:0 Führung. Freiberg kam in dieser Phase nur sporadisch zu etwas Entlastung, jedoch zu keiner nennenswerten Torchance. Nachdem sich der Gastgeber kurz vor der Halbzeit mit einer roten Karte selbst dezimierte und Nelton Osmani mit seinem Doppelpack auf 3:0 stellte, war das Spiel gelaufen. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel ereignislos dahin und es blieb bis zum Ende beim 3:0 und somit war das Trainerteam um Kai Altig sehr zufrieden das 2. Spiel in Folge ohne Gegentor geblieben zu sein. Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Verletzung eines Freiberger Spielers, dem die Astoria alles Gute und eine baldige Genesung wünscht.

Am Mittwoch spielt unsere U-17 im Badischen Pokal in Neckarelz, worauf wir am Samstag, den 25.09. um 16.00 Uhr den Freiburger FC zu Gast haben.