Vorbereitungszeit der „Seniorenmannschaft des Jahres 2015“ Walldorf

10-03-2016

Der Startschuss in die Vorbereitung der Damen fiel am 2. Februar 2016. Zuvor wurde schon mit der Teilnahme an drei Hallenturnieren – 16.1. Diehlheim, 22.1. RegioCup Rauenberg und 24.1. Schwaigern – die lange Winterpause überbrückt und mit dem Turniersieg in Dielheim gekrönt. Das sollte jedoch nicht das einzige freudige Ereignis der intensiven Trainingswochen bleiben…
Auch die zwei Vorbereitungsspiele konnten trotz der vielen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfälle erfolgreich bestritten werden. Gegen VFK Diedesheim, 5. der Verbandsliga Baden, konnte ein 11:0 Kantersieg eingefahren werden. Ein hartumkämpftes und leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden wurde gegen den Tabellenersten der Verbandliga Baden – TSV Amicitia Viernheim – erzielt.

Das Highlight der Vorbereitung war allerdings die Teilnahme am Ehrungsabend der Stadt Walldorf am 26. Februar. Dort erhielten die Damen die Auszeichnung zur „Seniorenmannschaft des Jahres 2015“ aufgrund des Aufstiegs in die Oberliga Baden-Württemberg in der Saison 2014/2015 – die vierthöchste Damenliga. Ein offizieller Bericht und Bilder können auf der Webseite der Stadt Walldorf  eingesehen werden.

Sportler des Jahres 2015, Quelle: Stadt Walldorf

Am Sonntag, den 13. März um 14 Uhr steht nun das 1. Meisterschaftspiel der Rückrunde gegen den Tabellenletzten Polizei-SV Freiburg an. Die Freiburger haben bereits am 6.3. ihr  erstes Rückrundenspiel gegen SV Alberweiler mit 5:0 verloren. Unsere Damen gehen besonders motiviert ins Spiel, da sie das Hinspiel nur knapp mit 2:1 verloren haben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes Spiel.