Vorschau FCA II vs. VfB Eppingen

26-02-2019

Nach sechs Wochen Vorbereitung beginnt für die talentierten Nachwuchskicker des FC-Astoria Walldorf nun endlich wieder der Ernst des Lebens. Drei Punkte hinter dem Tabellenführer und auf Platz 4 stehend beginnt die Hatz um die Meisterschaft der Verbandsliga Nordbaden. Trainer Andreas Kocher kann zufrieden auf Vorbereitung auf die restliche Rückrunde zurückblicken. Seine Männer zogen in den Trainingseinheiten konzentriert und fokussiert mit, die Testspiele, u. a. gegen die Oberligisten Neckarsulm 4:1 und Friedrichstal 5:0, wurden allesamt erfolgreich bestritten. Das Trainerteam machte aus der Not erneut eine Tugend. Durch die dünne Personaldecke veranlasst bekamen wieder zahlreiche A-Juniorenspieler die Chance in den Testspielen auf sich aufmerksam zu machen und sich in die Zettel für kommende Saison zu spielen.

Begrüßen dürfen wir Furkan Cevik, der sich der FCA-Familie angeschlossen hat. Furkan, der aufgrund schwerer Verletzungen in den letzten beiden Jahren fast gänzlich auf Fußball verzichten musste, soll langsam aufgebaut und an den Wettkampf herangeführt werden. Fußballerisch kann er den FCA sicherlich einiges an Freude bereiten. Herzlich willkommen beim FCA!

Am kommenden Samstag, 2. März, trifft unsere U23 auf den VfB Eppingen. Im Hinspiel konnte man trotz zweifachen Rückstands noch einen Punkt ergattern. Torschützen für den FCA waren Gouras und Sahin, die am vergangenen Wochenende beide, wie auch Nico Hillenbrand, bei unsrer Regionalligamannschaft zum Einsatz kamen und der U23 voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen werden. Doch Bange machen gilt nicht. Das Trainerteam wird trotz dieser erfreulichen Abstellungen und der verletzungsbedingten Ausfälle sicherlich eine hungrige und schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken! Diese wird es dem Gast so schwer wie möglich machen und alles daran setzen die drei Punkte in unserer Astorstadt zu lassen!

Dem Schiedsrichtergespann um die Unparteiische Evelyn Holtkamp wünschen wir eine faire Begegnung und ein glückliches Händchen.