Walldorf in Balingen

31-03-2023

Am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest tritt der FC-Astoria Walldorf beim TSG Balingen an. Die Partie steigt am Samstag (1. April) um 15 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Marc Heiker aus Sinsheim.

Es ist das Duell der bislang Sieglosen im noch jungen Fußballjahr 2023, sowohl Balingen, als auch der FCA haben in den ersten vier Ligaspielen nach dem Start der Restrückrunde noch keinen Sieg einfahren können. Beide Teams haben jeweils drei Unentschieden, bei einer Niederlage zu Buche stehen. Nichtsdestotrotz ist Cheftrainer Matthias Born mit Blick auf das Auswärtsspiel positiv gestimmt: „Balingen spielt eine sehr stabile Runde, sie sind eine über Jahre gefestigte Regionalliga Mannschaft. Wir fahren dorthin und wollen etwas Zählbares mitnehmen.“ Der FCA hat wie erwähnt nur drei Punkte geholt in den letzten Wochen, dabei ging man in allen vier Ligaspielen zunächst in Führung. Jetzt muss das Gute konstant über neunzig Minuten auf den Platz gebracht werden, dann ist sich Born sicher, dass der erste Ligapflichtsieg in 2023 ganz nahe ist.

Kadertechnisch verändert sich nicht viel zur Vorwoche, lediglich hinter dem Einsatz von Tim Fahrenholz steht noch ein Fragezeichen, er musste in der Partie gegen Aalen vorzeitig angeschlagen vom Platz.