Walldorf tritt bei Hessen Kassel an

15-10-2015

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf zur weitesten Auswärtspartie der Saison antreten. Anpfiff am Samstag (17. Okt.) beim Tabellensechsten KSV Hessen Kassel im Auestadion ist um 14 Uhr.

Die Nordhessen haben einen guten Saisonstart erwischt, drohen jedoch zuletzt den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Im Live-Spiel auf Sport1 vor zehn Tagen unterlag man Eintracht Trier zuhause mit 0:2-Toren. Außerdem verlor man in diesem Spiel auch Toptorjäger Shqipon Bektasi (11 Tore in zehn Partien), der nachträglich für eine Tätlichkeit gesperrt wurde. Bektasi muss inklusive der Walldorfer Begegnung noch sechs Mal von außen zuschauen. Wegen der 5. Gelben Karte fehlt auch Frederic Brill. Vorige Woche kam Hessen Kassel nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der Spielvereinigung Neckarelz hinaus, dabei musste man einen späten Gegentreffer durch Bogdan Müller hinnehmen. Die Mannschaft von Matthias Mink steht aktuell auf den 6. Tabellenplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge. Die Erinnerungen der Kasseler an die Begegnungen gegen den FCA aus der Vorsaison sind positiv, im Auestadion gewann Kassel deutlich mit 4:0, im Walldorfer FC-Astoria-Stadion gelang Kassel durch einen Last-Minute-Treffer ein 1:1-Unentschieden.

Der FC-Astoria ist also gewarnt und hat im Auestadion noch etwas gutzumachen. Die deftige Pleite aus der Vorsaison soll sich nicht wiederholen. Mit einem Auswärtssieg kann die Mannschaft von Trainer Matthias Born sogar punktemäßig mit Kassel gleichziehen. In diesem sogenannten 6-Punkte-Spiel steht dem Trainer Andreas Schön nicht zur Verfügung. Walldorf Kreativmann sah beim 3:0-Sieg über den 1. FC Saarbrücken die 5. Gelbe Karte und muss dementsprechend einmal gesperrt aussetzen. “Kassel gehört zu den Topteams der Liga, die höhere Ansprüche haben wie der aktuelle Tabellenplatz wiederspiegelt” weiß Born um die Stärke des nächsten Gegners. Neben Schön fallen Georgios Roumeliotis und Niklas Horn verletzt aus. Marcel Carl und Michael Glaser sind erkältet, ihr Einsatz entscheidet sich am Freitag im Abschlusstraining. Der Partie in Kassel sieht Born optimistisch entgegen: “Wir müssen eine genauso konzentrierte Leistung wie gegen Saarbrücken abliefern und wollen auf alle Fälle Punkte aus Kassel mitbringen.”

Die Partie im Kasseler Auestadion steigt am Samstag (17. Okt.) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Daniel Schlager aus Rastatt, er wird an den Seitenlinien von Felix Ehing und Markus Herrmann assistiert.