Zu Gast in der Landeshauptstadt

27-08-2021

Der FC-Astoria Walldorf muss am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfB Stuttgart II antreten. Die Stuttgarter U21-Mannschaft wird von Frank Fahrenhorst trainiert und hat in den ersten drei Pflichtspielen drei Punkte einfahren können.

Nach dem 3:0-Auftaktsieg in Koblenz, setzte es letzte Woche aus Sicht der Schwaben gegen Hoffenheim II (1:3) und Kassel (2:3) zwei schmerzhafte Niederlagen. In Kassel führte man noch fünf Minuten vor Spielende mit 2:1, um am Ende ohne Zählbares die lange Heimreise antreten zu müssen. Die Rolle von Holger Badstuber, der im letzten Jahr auf dem Platz die junge, talentierte Mannschaft geführt hatte, übernimmt in dieser Saison Sven Schipplock, der 32jährige Mittelstürmer ist in diesem Sommer von Bundesligist Arminia Bielefeld nach Stuttgart gewechselt. Schipplock spielte bereits von 2008 bis 2011 für den VfB II.

Das Stuttgarter Sportgelände bzw. das Robert-Schlienz-Stadion ist in den letzten Jahren ein gutes Pflaster für den FCA gewesen. In vier Duellen konnte Walldorf dreimal gewinnen, bei einer Niederlage. Einen Sieg, das wünscht sich der FCA auch an diesem Sonntag, mit einem Punkt aus den ersten drei Ligaspielen ist die Ausbeute für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born bisher mager ausgefallen. Auch der erste eigene Walldorfer Torerfolg lässt noch auf sich warten, da hilft es nicht das Angreifer Marcel Carl noch wochenlang verletzt ausfallen wird. Gegebenenfalls gesellt sich auch noch Theodoros Politakis in die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle, er musste am Dienstagabend im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach kurz nach seiner Einwechslung angeschlagen raus. Born wird die erste Englische Woche der Saison sicherlich nutzen, seine Mannschaft bestmöglich auf den nächsten Gegner einzustellen, um mit einem Auswärtssieg in der Tabelle ein paar Plätze nach oben zu klettern.

Die Partie steigt am Sonntag (29. August) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jan Dennemärker aus Schwarzenholz, er wird an den Seitenlinien von Luca Schiliro und Thorben Rech assistiert.