Klarer Sieg

12-04-2023

Einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg landete die Walldorfer Nachwuchself am Ostermontag. Nach starker Leistung hatte man bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt und dem Gast aus Friedrichstal vier bunte Eier ins grüne Nest gelegt. Nachdem der Gast zunächst robust stand, sich entsprechend wehrte, war es Nagelbach, der den Reigen eröffnete, als er von Bulut per Steilpass bedient wurde und eiskalt vor dem Keeper das 1:0 erzielte (14.min). Nach Zuspiel von Onos erhöhte Rastetter kurze Zeit später auf 2:0 (21.min). Bulut mit einem strammen Distanzschuss und Abwehrflitzer Manegold schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. In der 2. Halbzeit schaffte es Friedrichstal das faire Spiel ausgeglichener zu gestalten. Zwar hatte der FCA deutlich mehr Ballbesitz, man ließ jedoch die Zielstrebigkeit aus Hälfte 1 vermissen und es ähnelte alles in allem eher einem lauen Sommerkick. Der Drops war gelutscht und so trennte man sich leistungsgerecht und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Trainer Kocher sah es ähnlich „Nach der 1:0 Führung haben wir es sehr ordentlich gemacht und hätten gut und gerne zur Halbzeit noch deutlicher führen können um nicht zu sagen müssen. In der 2. Halbzeit hat mir dann jedoch die letzte Konsequenz, ein Stück die Geilheit weitere Tore erzielen zu wollen, gefehlt.“

FCA: Kletti – Manegold (68. Baumert), Reuther, Nagelbach (72. Kim), Mahmuti, Rastetter, Zeybek, Baumgärtner, Bulut (58. Wink), Onos, Schön (68. Schmitten)

FCG: Ewald – Kistner, Gucanin (82. Nigliazzo L.), Wähling, Punge, Nigliazzo (66. Schnörringer), Saravanja, Rowlin, Neumaier (46. Dinges), Fischer, Herzog (66. Kopp)

Tore: 1:0 Nagelbach (14.min), 2:0 Rastetter (21.min), 3:0 Bulut (29.min), 4:0 Manegold (33.min)

Schiedsrichter: Marc Heiker, sowie Lukas Hanser und Justin Krimmel