Heimsieg gegen Nöttingen

05-04-2016

Die U17 des FC-Astoria bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und gewann auch das 14. Spiel der Saison. Gegen den FC Nöttingen spielte man stark und siegte verdient mit 4:0. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde kontrollierte der FCA zunehmend die Partie und erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten, von denen Tyrese Dia eine zum wichtigen 1:0 nutzten konnte. Auch in Halbzeit zwei bestimmte der Tabellenführer das Spiel und belohnte sich für seine gute Leistung mit Toren von Nick Huller (2) und Jannis Fetzner. Mit diesem Sieg konnte die U17 ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf nun schon 14 Punkte ausbauen. “In den ersten Minuten waren wir etwas zu verhalten und zu passiv. Das wurde dann Mitte der ersten Halbzeit besser. Im zweiten Durchgang haben die Jungs die Vorgaben sehr gut umgesetzt, ein gutes Spiel gemacht und sich hochkarätige Torchancen im Minutentakt erspielt. Die Gäste waren mit den vier Gegentoren wirklich sehr gut bedient” so Trainer Tobias Winter nach der Begegnung.