Gemeinsam mit dem Partnerverein FC Astoria Walldorf führt Anpfiff ins Leben regelmäßig Probetrainings für unterschiedliche Altersklassen durch. Hier können interessierte Spieler vor den Augen der Trainer ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Das dafür notwendige Anmeldeformular und weitere Informationen werden 2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin veröffentlicht.

Ausgewählt wird dabei nach Kriterien, die der Philosophie und Ausbildungskonzeption von “Anpfiff ins Leben” entsprechen und somit über das fußballerische Talent hinausgehen. Dem jeweiligen Alter entsprechende soziale Kompetenzen – zum Beispiel in Form von Fairness und Teamfähigkeit – sind dabei auch immer eine wichtige Komponente der Spielereinschätzung.

Talent – Tage

Alex Keller

Jugendkoordinator Sport
Jugendförderzentrum Walldorf

Mobil: 0171 4420286

a.keller@ail-ev.de

Thomas Erlein

KPT-Trainer
Jugendförderzentrum Walldorf

thomaserlein@web.de

Das Sichtungstraining richtet sich nur an Spieler des Jahrgangs 2011 und jünger.

Die nächsten Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

Vorname*

Nachname*