Ab nach Kassel

16-10-2020

Zum Abschluss der Englischen bzw. Hessischen Woche geht es für den FC-Astoria Walldorf zum KSV Hessen Kassel. Es ist die in dieser Saison weitentfernteste Auswärtsfahrt für die Astorstädter, Anpfiff am Samstag (17. Okt.) im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Gaetano Falcicchio aus Konstanz, er wird an den Seitenlinien von Alexander Rösch und Matthias Wituschek assistiert.

Beide Teams sind im April 2018 letztmals aufeinander getroffen, in vier Gastspielen konnte Walldorf bislang noch nicht gewinnen in Kassel, zweimal gelang dem FCA zumindest eine Punkteteilung. In der aktuellen Saison steht der KSV nach acht Spielen mit zehn Punkten auf zehnten Tabellenplatz, Walldorf hat sechs Punkte auf der Habenseite und rangiert aktuell auf Platz 19. Die Heimmannschaft von Trainer Tobias Damm hat nach zwei Siegen zum Auftakt zuletzt sechsmal nicht mehr gewinnen können.

Beim FC-Astoria musste man nach dem ersten Saisonerfolg am Samstag gegen Eintracht Stadtallendorf (4:1) unter Woche mittwochs im Heimspiel gegen FC Gießen (1:2) einen Dämpfer hinnehmen. „Kassel hat eine gute, erfahrene Regionalliga Mannschaft. Wir sind vom Leistungsniveau auf Augenhöhe und haben das klare Ziel etwas Zählbares aus Kassel mitzunehmen“ blickt Walldorfs Cheftrainer Matthias Born positiv der Aufgabe am Samstag entgegen.