Abschluss der Englischen Woche

22-01-2021

Am Samstag (23.1.) empfängt der FC-Astoria Walldorf im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark den Bahlinger SC. Es ist der Abschluss der ersten Englischen Woche des neuen Jahres, beide Mannschaften haben unter der Woche gepunktet, Bahlingen konnte dem Tabellenführer FSV Frankfurt ein verdientes 0:0-Unentschieden abringen, der FC-Astoria Walldorf siegte in Mainz mit 2:0.

Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten, die Gäste haben aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto, dementsprechend wichtig ist der Ausgang dieser Partie mit Blick auf die restliche Saison. Walldorfs Trainer Matthias Born erwartet ein schweres Spiel: „Sie haben zuletzt gegen die Topteams der Liga gute Ergebnisse erzielt, sie sind eine eingeschworene und eingespielte Truppe. Sie sind vom Grundgerüst eine sehr stabile Mannschaft, sehr robust und in allen Mannschaftsteilen mit großen Spielern ausgestattet.“ Dennoch wird der FCA alles versuchen die drei Punkte in Walldorf zu behalten um die Miniserie von zuletzt zwei Siegen in Folgen ohne Gegentor weiter auszubauen. Kadertechnisch fällt Nico Hillenbrand aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt aus, dafür kehrt der wiedergenesene Kapitän Max Müller zurück in den Kader für das Wochenende. Dem Trainer weiterhin nicht zur Verfügung stehen Giuseppe Burgio, Eric Jansen, Mirco Born und Tim Fahrenholz.

Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Marius Ulbrich aus Düdelsheim, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Tim Waldinger assistiert.