Abschluss der Vorrunde

10-11-2023

Am Samstag (11.11.) spielt der FC-Astoria Walldorf in Dreieich gegen Eintracht Frankfurt II. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Fabian Mohr aus Strohn.

Die Bundesligareserve spielt als Aufsteiger, ähnlich wie der andere Aufsteiger SV Stuttgarter Kickers, eine sehr solide Runde und steht aufgrund von vielen positiven Ergebnissen sicher in der oberen Tabellenhälfte. Die Eintracht stellt gemeinsam mit dem VfB Stuttgart II und den FC 08 Homburg die Ballermänner der Liga, mit 36 Toren in 16 Spielen ist man aktuell die drittstärkste Offensive. In den Top Ten 10 der Torjägerliste finden sich mit Noel Futkeu (11) und Ignacio Ferri Julia (8) entsprechend zwei Spieler der Frankfurter. Die Mannschaft wird von Kristjan Glibo trainiert und mit Max Hauswirth stellen sie einen ehemaliger Walldorfer im Kader der SVE, der 20jährige Abwehrspieler kam bislang auf vier Einsätze in dieser Saison.

Der FC-Astoria Walldorf ist gewarnt und wird darauf achten müssen sein eigenes Spiel den Frankfurtern aufzuzwingen, um sie vom eigenen Tor fernzuhalten. Flügelstürmer Jonas Arcalean hat mit seinen Toren letzte Woche im Badischen Pokal und in der Liga mitgeholfen, dass die Tendenz wieder nach oben geht. Die meiste Zeit auf einem vermeintlichen Abstiegsplatz verbracht, konnte sich der FCA zuletzt aus der Abstiegszone befreien und Kontakt zum Tabellenmittelfeld knüpfen. Das Auswärtsspiel in Frankfurt ist zwar der Abschluss der Vorrunde, aber bei weitem nicht das letzte Pflichtspiel des Jahres. Nach der Dienstreise bei der Eintracht folgen bis zur Winterpause Mitte Dezember noch vier Rückrundenspiele. Mit Laurin Stich und Patrice Kabuya haben zwei Walldorfer Akteure eine fußballerische Vergangenheit bei der Eintracht. Kabuya ist leider bekanntlich langzeitverletzt, Innenverteidiger Stich ist angeschlagen, ob er Teil des Kaders für das Wochenende sein wird, ist ungewiss.