Am Dienstag in Aalen

03-05-2021

Die letzte Englische Woche der Saison ist im vollen Gange, der VfR Aalen empfängt den FC-Astoria Walldorf am Dienstagabend (4. Mai) um 19 Uhr auf der Ostalb. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Joshua Herbert aus Nüsttal, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Markus Bengelsdorff assistiert.

Der VfR Aalen hat am Samstag den Klassenerhalt perfekt gemacht, mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei FSV Frankfurt hat sich die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf einen Startplatz für die Regionalliga Südwest Saison 2021/22 gesichert. Mit 45 Punkten steht man sieben Runden vor Schluss auf dem 12. Tabellenplatz. Es wird auch ein Wiedersehen mit Walldorfs ehemaligen Mittelfeldmann Tim Grupp, der seit mittlerweile zwei Jahren für den VfR aktiv ist.

Der FC-Astoria Walldorf hat vergangenes Wochenende einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, mit einem 2:0-Auswärtssieg bei FK Pirmasens hat man den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau auf 14 Punkte vergrößert. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born hat rechtzeitig die Form wieder gefunden und fühlt sich bestens gewappnet für den Saisonendspurt. Das Gastspiel auf der Ostalb verpassen wird Nico Hillenbrand, er sah in Pirmasens die zehnte Gelbe Karte. Im Hinspiel war es jener Hillenbrand, der Mitte Januar den 1:0-Siegtreffer im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark gegen Aalen erzielte. Born erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel: „Aalen verfügt über einen starken Regionalliga Kader, sie haben in allen Mannschaftsteilen große Qualität. Wir sind momentan gut drauf und belohnen uns endlich auch punktemäßig für die gezeigten Leistungen, wir möchten unsere kleine Positivserie weiter ausbauen.“

Alle Fans und Freunde können die Partie live gegen eine Gebühr von 5€ auf https://www.the-leagues.com/vfr verfolgen.