Beim Spitzenreiter zu Gast

28-10-2022

Der FC-Astoria Walldorf tritt am Samstag (29. Oktober) beim SSV Ulm an. Die Partie steigt um 14 Uhr im Donaustadion und steht unter der Leitung des Unparteiischen Justin Joel Hasmann aus Wiebelskirchen.

Die Partie in Ulm beendet eine Englische Woche für den FCA, die bislang optimal verlaufen ist. In den Heimspielen gegen den VfB Stuttgart II und FC Rot-Weiß Koblenz sprangen zwei Siege heraus, außerdem spielte man zweimal zu Null. Dementsprechend groß ist das Selbstvertrauen, dass sich die Mannschaft von Matthias Born in den letzten Tagen und Wochen erspielt hat. Eine Topleistung wird notwendig sein, um mit etwas Zählbarem aus Ulm zurückzukehren, die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Wörle steht mit dreißig Punkten aus 13 Ligaspielen souverän an der Tabellenspitze mit fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger TSV Steinbach und FSV Mainz 05 II.

Kadertechnisch entspannt sich die Situation in Walldorf. Marcel Carl ist erfolgreich auf den Platz zurückgekehrt und hat in zwei Kurzeinsätzen bereits zweimal getroffen, dasselbe gilt für Patrice Kabuya, der auch schon wieder offensiv mitwirbelt. Max Hauswirth ist wieder einsatzfähig und hat in der U23-Mannschaft Spielpraxis gesammelt. Eric Onos ist ins Mannschaftstraining eingestiegen und schafft Born eine weitere Option für die Außenbahnen. Weiterhin außer Gefecht sind Kevin Krüger, Morris Nag, Tilmann Jahn, Birkan Celik, Mert Yörükoglu und Nico Hillenbrand.