Der FC-Astoria Walldorf ist Seniorenmannschaft des Jahres 2014

17-03-2015

Zu einem Abend, an dem Ehre und Dank groß geschrieben wurden, hatte die Stadt Walldorf am 27. Februar in die Astoria-Halle eingeladen. – Knapp siebenhundert geladene Gäste konnte Bürgermeisterin Christiane Staab begrüßen und da es sich bei vielen von ihnen um wahre Meisterinnen und Meister ihres Fachs handelte, diente der große alljährliche Ehrungsabend auch diesmal dazu, nicht nur “Danke” zu sagen, sondern auch Auszeichnungen zu verleihen.

Die sinnbildliche sportliche Krone wurde zu späterer Stunde den besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2014 aufgesetzt. Der städtische Sportausschuss hatte gemeinsam mit den externen Experten Heinz Janalik, Präsident des Badischen Sportbundes Nord, Gerhard Schäfer, dem 1. Vorsitzenden des Sportkreises Heidelberg, sowie Sportredakteur Claus Weber die Entscheidung getroffen, wer den Walldorfer “Sport-Oscar” erhalten sollte. Im Juniorenbereich konnte sich die Leichtathletin Tamara Kamuf von der SG Walldorf Astoria über den Titel “Weibliches Talent des Jahres” freuen. Christian Kaiser, ebenfalls Leichtathlet der SG Walldorf Astoria, holte sich den Titel des männlichen Talents. Zur Juniorenmannschaft 2014 wurde die U15-Juniorenmannschaft des FC-Astoria Walldorf gekürt. “Sportlerin des Jahres” wurde die Turnerin Paloma Krämer von der Abteilung Turnen der SG Walldorf Astoria. Sie war dem Publikum von einem früheren Ehrungsabend in bester Erinnerung, an dem sie über den Köpfen der Zuschauer artistische Kunststücke am Vertikaltuch vollführt hatte. Wahre Kunststücke im Moto-Cross-Fahren verschafften Thomas Heller vom Motor-Sport-Club Walldorf Astoria den Titel “Sportler des Jahres”. Die 1.Mannschaft des FC-Astoria Walldorf konnte sich über den Titel der “Seniorenmannschaft des Jahres 2014” freuen.

/Bilder/news/WA_Ehrungsabend_2015_147.jpg