Duell der DFB-Pokal Teilnehmer

18-08-2023

Am Sonntag (20. August) empfängt der FC-Astoria Walldorf den Aufsteiger TSV Schott Mainz im Dietmar-Hopp-Sportpark. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Alessandro Scotece aus Ginsheim-Gustavburg.

Sowohl Mainz als auch Walldorf waren voriges Wochenende im DFB-Pokal aktiv, beide Mannschaften erlebten ein absolutes Highlight, Mainz empfing Borussia Dortmund und erzielte bei der respektablen 1:6-Niederlage sogar einen eigenen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 Mitte der ersten Hälfte. Genauso wie Walldorf musste der TSV das Nachholspiel in der Liga am Mittwoch bestreiten, aufgrund anhaltendem und starkem Gewitter wurde die Partie in der 77. Minute gegen den VfB Stuttgart II beim Stand von 0:0 abgebrochen. Die Partie wird am 23. August nachgeholt. Das erste Saisonspiel verlor der TSV spektakulär mit 3:4 beim FSV Frankfurt, die Mannschaft von Trainer Aydin Ay sah nach dem zwischenzeitlichen 3:1 in der 90. Minute schon wie der sichere Sieger aus, doch die Frankfurter erzielten in der zwölfminütig andauernden Nachspielzeit noch drei Treffer und drehten die Partie komplett zu ihren Gunsten.

Der FCA hat seine Nachholpartie bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 0:3 verloren. Jetzt heißt es Wunden lecken und am Sonntag für ein versöhnliches Ende dieser Englischen Woche zu sorgen. Walldorfs Cheftrainer Matthias Born kann auf die wiedergenesenen Mike Manegold und Arion Erbe zurückgreifen, beide gehörten auch schon dem Spieltagkader am Mittwoch an, Ersterer der Beiden sammelte nach seiner Einwechslung Mitte der zweiten Halbzeit auch schon erste Spielminuten. Born nicht zur Verfügung stehen weiterhin Max Müller, Tilmann Jahn und Maik Goß.

Wichtiger Hinweis für alle Besucher des Walldorfer DFB-Pokal Spiels, bringt eure Karten mit, dann bekommt ihr für das Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz freien Eintritt! Wir freuen uns auf Euch.