Elversberg empfängt Walldorf

18-10-2019

Am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf zum schweren Auswärtsspiel beim SV Elversberg antreten. Im Waldstadion Kaiserlinde gab es in den letzten vier Jahren für den FCA nichts mehr zu holen.

Am 1. März diesen Jahres trafen die beiden Mannschaften zuletzt aufeinander, der SV Elversberg siegte im Dietmar-Hopp-Sportpark mit 5:0, es war der sportliche Tiefpunkt der Walldorfer in der letzten Saison, seither ging es für die Mannschaft von Matthias Born stetig bergauf. In der Aktualität angekommen ist die Partie am Samstag ein Verfolgerduell zweier Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Es trifft die beste Offensive (33 Tore) auf die Mannschaft mit dem aktuell besten Schützen, André Becker (10 Tore). Der SV Elversberg hat aktuell einen starken Lauf von drei Siegen in der Liga in Folge (Koblenz (4:1), Frankfurt (1:0), Balingen (4:2)). Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen steht momentan auf den 3. Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf TSV Steinbach und acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Saarbrücken.

Beim FC-Astoria Walldorf ist man mit Platz 6 und aktuell 21 Punkten voll im Soll. In einer mitreißenden Partie vorige Woche gegen den Tabellennachbarn Kickers Offenbach teilte man am Ende unglücklich mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte. Nichtsdestotrotz ist unsere junge Mannschaft in dieser Liga voller Proficlubs total konkurrenzfähig und voller Tatendrang. Die zuletzt gesperrten Minos Gouras und Semih Sahin kehren in den Kader für das Wochenende zurück. Tabe Nyenty hingegen, muss nach seiner 5. Gelben Karte in Elversberg zuschauen. Neben ihm fällt auch der andere standesgemäße Innenverteidiger mit Christoph Becker aus, er hat sich im Spiel gegen Offenbach an der Schulter verletzt und steht dem Trainer leider für die nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Born hat in einer intensiven Trainingswoche mit seiner Mannschaft sicherlich daran gearbeitet eine neue, stabile Innenverteidigung gegen den SVE auf das Feld zu schicken.

Anpfiff am Samstag (19. Okt.) in Elversberg ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Lars Erbst aus Gerlingen, er wird an den Seitenlinien von Marcel Lalka und John Bender assistiert.