Große Aufgabe in Homburg

21-09-2023

Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf im Homburger Waldstadion antreten. Die Partie steigt am Freitagabend (22. Sept.) um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Sebastian Hilsberg aus Mainz-Kastel.

Der FC 08 Homburg ist nach einem schwachen Saisonstart ins Rollen gekommen, seit fünf Ligaspielen ist die Mannschaft von Danny Schwarz ungeschlagen. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Walldorf sagt er unter anderem: „Nach den zuletzt zwei Walldorfer Niederlagen weiß man nie genau, wie der Gegner das nächste Spiel angeht. Mit Marcel Carl und Boubacar Barry haben sie auf jeden Fall sehr gefährliche Offensivkräfte auf dem Platz. Durch ihren Sieg gegen den VfB II sind wir auf jeden Fall gewarnt.“ Mit Blick auf das eigene positive Momentum führt er aus: „Wenn wir in der Defensive gut stehen, haben wir vorne immer die Qualität für Tore. Wenn wir diese Balance zwischen Defensive und Offensive beibehalten, blicke ich dem Spiel am Freitag sehr positiv entgegen.“ Homburg ist zuhause noch sieglos und will gegen Walldorf am Freitag den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Beim FC-Astoria Walldorf musste man nach zuletzt zwei Ligasiegen zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Matthias Born und seine Mannschaft will so schnell wie möglich wieder auf die Erfolgsspur wechseln. Offensivmann Jonas Arcalean fehlt gesperrt (Gelb/Rot), Theo Politakis und Roman Hauk sind vorgewarnt (jeweils vier Gelbe Karten). Zum Auswärtsspiel in Homburg sagt Born: „Für mich gehört Homburg zu den Topteams der Liga und für uns ist das sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Wir können als Team mehr und wir trauen uns auch mehr zu als das der aktuelle Tabellenplatz widerspiegelt. Wir fahren nach Homburg, um ein positives Ergebnis zu erzielen.“