Heimpremiere gegen die Wormatia

12-08-2022

Am Samstag (13. August) empfängt der FC-Astoria Walldorf im ersten Heimspiel der Saison den Aufsteiger VfR Wormatia Worms. Die Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark steigt um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Philipp Schlegel aus Munderkingen.

Worms ist mit einem Auftakt nach Maß in die Liga gestartet, sie konnten am 1. Spieltag im Heimspiel gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten Kickers Offenbach mit 1:0 gewinnen. In einer sehr guten Oberliga Saison wurde die Wormatia, trainiert von Maximilian Mehring, in diesem Sommer am Ende Meister punktgleich mit SV Eintracht Trier, aber mit dem besseren Torverhältnis. Damit enden drei Jahre Wormser Abwesenheit in der Regionalliga Südwest, in der Saison 2018/19 musste man den bitteren Gang in die Oberliga antreten.

Der FCA hat in der Liga in Trier vorige Woche einen Fehlstart hingelegt. Im Heimspiel gegen Worms möchte die Mannschaft von Matthias Born die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Unter der Woche trat man im BFV-Pokal beim Landesligisten TSV Mudau an, am Ende konnte sich der FCA mit einem 6:1-Sieg souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Turan Calhanoglu schnürte dabei einen Hattrick, Henry Crosthwaite einen Doppelpack, einen Treffer steuerte Kevin Krüger bei. Born hofft diesen Schwung aus dem Pokalwettbewerb mit in das Wochenende zu nehmen und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ein Erfolgserlebnis zu landen.