Jahresabschuss gegen den VfB

16-12-2021

Am Freitagabend (17. Dezember) muss der FC-Astoria Walldorf ein letztes Mal in diesem Jahr Fußball spielen. Dann geht es im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark um drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Fabian Schneider aus Gelsdorf, er wird an den Seitenlinien von Mario Schmidt und Fabian Mohr assistiert.

Zwei Gesichter hat der FCA bislang in dieser Saison gezeigt, in der Auswärtstabelle ist man starker Vierter. Zuhause hat man mit sieben Punkten aus zehn Spielen die schlechteste Bilanz der Liga. Gegen die Bundesligareserve aus der Landeshauptstadt hat die Mannschaft von Matthias Born dieses Wochenende noch einmal die Chance ihre Heimbilanz zu verbessern. Im Hinspiel zu Beginn dieser Saison endete ein hochattraktives Regionalligaspiel mit 3:2 für den FCA.

„Der VfB ist eine technisch und taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft, die speziell über die offensiven Außenbahnen einen unheimlichen Speed vorweisen kann. Der Mix zwischen jungen Talenten und erfahren Spielern, wie z. B. Zentrumstürmer Sven Schipplock macht sie zu einem sehr starken und unangenehmen Gegner“ weiß Born um die Stärke der Stuttgarter U21-Mannschaft. „Wir wollen auf alle Fälle das letzte Spiel zuhause erfolgreich gestalten und an die Leistung der Vorwoche in Aspach anknüpfen.“ Die Kadersituation ist fast unverändert, der erst wiedergenesene Tilmann Jahn hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für die nächsten Wochen aus. Linksverteidiger Christoph Becker kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader.

Aufgrund der aktuellen Coronalage dürfen maximal 750 Zuschauer die Partie vor Ort im Stadion verfolgen. Bitte beachten Sie beim Einlass ins Stadion gilt die 2G+ Regel. Wir bieten für alle Fans und Freunde wie die ganze Saison schon einen kostenlosen Livestream zu dieser Partie an, diesen erreichen Sie über unseren FC-Astoria YouTube-Kanal >>