Nächstes Derby steht an: Zu Gast in Neckarelz

11-09-2015

Der 8. Spieltag der Regionalliga Südwest steht vor der Tür. Trier und Kaiserslautern II läuten ihn heute Abend unter Flutlicht ein. Der FC-Astoria Walldorf tritt bei der Spielvereinigung Neckarelz an, Anpfiff am Samstag (12.9.) im Elzstadion ist um 14 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Peter Hogen ist nicht gut in die neue Runde gestartet. Aus sieben Ligaspielen konnte Neckarelz lediglich vier Punkte holen. Offensiv konnte man erst fünf Treffer erzielen. Der Abgang von Torjäger Sebastian Szimayer zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt wiegt schwer, Szimayer traf in der Vorsaison 14mal für die Neckarelzer. Nichtsdestotrotz verfügt der Kader der Spielvereinigung selbstverständlich über jede Menge Qualität. In der Vorsaison konnte Neckarelz den FC-Astoria dreimal (!) schlagen, zweimal in der Liga (3:1, 2:1), aber auch im Badischen Pokalwettbewerb (3:0). Walldorf ist gewarnt, hinzu kommt ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Walldorfer Akteuren, sowohl Claudio Bellanave als auch Maximilian Albrecht haben sich in diesem Sommer den Neckarelzern angeschlossen.

Matthias Born kann mit der aktuellen Punktausbeute zufrieden sein, vier Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Auswärts zeigt sich die Mannschaft bärenstark, alle drei Partien in der Fremde konnten gewonnen werden. Zu Hause will es noch nicht so recht laufen, wobei es auch mit den starken Gästemannschaften zusammenhängt. Der FCA hatte bereits die Ligafavoriten aus Mannheim, Elversberg und Trier zu Gast, lediglich Pirmasens konnte man am 1. Spieltag zuhause mit 1:0 besiegen. Jetzt kommt es zum Derby gegen den “Angstgegner” im Elzstadion, Born freut sich auf das Aufeinandertreffen: “Neckarelz hat zuletzt sehr gut in Homburg gespielt. Sie sind definitiv besser als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt.” Kadertechnisch steht mit Andreas Schön, Yakup Polat und Steffen Haas hinter einigen FCA-Akteuren noch ein Fragezeichen. Niklas Horn wird gegen seinen Ex-Club gesperrt fehlen. Marcel Hofbauer ist dieses Wochenende beruflich verhindert.

Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem Derby vor Ort, Anpfiff am Samstag (12.9.) ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrik Meisberger aus Heusweiler, er wird an den Seitenlinien assistiert von Stephan Spengler und Christoph Hahn.