Rückrundenstart gegen Steinbach

06-02-2021

Am Sonntag (7. Februar) startet offiziell die Rückrunde der Regionalliga Südwest Saison 2020/21. Ab sofort hat jede Mannschaft die Möglichkeit max. fünfmal zu wechseln, dazu bekommt man max. drei Gelegenheiten plus die Halbzeit. Der FC-Astoria Walldorf empfängt zum Rückrundenstart den aktuellen Tabellenführer TSV Steinbach im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Am ersten Spieltag dieser Saison führte der FCA eine Stunde lang mit 1:0 in Steinbach, am Ende musste man sich noch mit 1:5 geschlagen geben. Mit Sascha Marquet haben die Gäste aktuell einen der torgefährlichsten Angreifer in ihren Reihen, er hat bis dato zwölf Buden erzielt. Steinbach hat zuletzt wechselhafte Ergebnisse erzielt, in den letzten fünf Pflichtspielen sprangen drei Siege und zwei Niederlagen heraus.

Beim FC-Astoria Walldorf ist die Englische Woche bislang mit einem Sieg und einer Niederlage abgelaufen. Am Mittwoch sah Torschütze Nico Hammann die fünfte Gelbe Karte und fällt somit gesperrt gegen Steinbach aus. Das Comeback von Toptorjäger Giuseppe Burgio rückt immer näher, gegebenenfalls reicht es schon diesen Sonntag erstmals für einen Kaderplatz. Dasselbe gilt für mögliche Debüts der Winterneuzugänge Jonas Singer und Roen Fordyce Hwylka. Mittelfeldmann Nico Hillenbrand hofft auf eine starke Mannschaftsleistung: „Steinbach gehört schon seit vielen Jahren zu den Topteams der Liga. Für uns gilt es als Außenseiter mal einen Überraschungssieg gegen so ein Spitzenteam zu erzwingen, dafür werden wir am Sonntag alles auf dem Platz lassen.“

Anpfiff der Parte ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jan Dennemärker aus Saarlouis, er wird an den Seitenlinien von Luca Schiliro und Thorben Rech assistiert.