Starker Punkt

24-04-2024

„Wir haben alles in die Waagschale geworfen, den Punkt nehmen wir mit“, resümierte FCA-Trainer Kocher nüchtern. Im Duell der Verfolger startete die Walldorfer Fohlenelf druckvoll, ging folgerichtig in Führung. Rastetter, kommende Saison im gegnerischen Trikot zu sehen, überwand SVS Schlussmann Graehl mit einem Schuss aus der Drehung zum verdienten 1:0. In Folge egalisierten sich die Kräfteverhältnisse. Dem Gast aus Spielberg – punktgleich auf Platz 5 der Tabelle – gelang nahezu mit dem Pausenpfiff der Ausgleich. Dauertorschütze Geckle gelang das 1:1.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich bei regennassem ungemütlichem Aprilwetter ein solides Mittelfeldgeplänkel, das letztlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. So musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben, weitere Punkte auf die Spitze einbüßen.

FC-Astoria Walldorf II: Luis Idjakovic, Jason Wink, Fabian Rupp, Max Schmitten (82. Adrian Gabriel Colon), Bennet Schieber, Topaz Kronmüller, Emre Bulut (61. Luis Baumert), Lauritz Fischer, Eric Onos (87. Max Simonis), Yannick Rastetter, Turan Calhanoglu (74. Benjamin Hofmann) – Trainer: Andreas Kocher

SV Spielberg: Brian Graehl, Marvin Gondorf, Martin Kramer (87. Sean-Nathanyel Levent Celik), Alexander Schoch, David Veith (87. Stefan Müller), Claudio Ritter, Fabian Gondorf, Dominik Fetzner, Sandro Weber, Giacomo Wiczynski, Fabian Geckle – Trainer: Yannick Rolf

Schiedsrichter: Felix Stephan (Pforzheim)

Tore: 1:0 Yannick Rastetter (15.), 1:1 Fabian Geckle (44.)