Walldorf empfängt Elversberg

16-04-2021

In der Regionalliga Südwest geht es Schlag auf Schlag, der Saisonendspurt ist eingeleitet. Der FC-Astoria Walldorf empfängt den SV Elversberg am Samstag (17. April) um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

„Elversberg befindet sich in einer ähnlichen Situation wie Homburg, sie sind ambitioniert in die Saison gestartet und mittlerweile zehn Punkte entfernt von der Tabellenspitze“ gibt Walldorfs Cheftrainer Matthias Born einen Ausblick auf den kommenden Gegner. „Sie besitzen eine enorme Qualität im Offensivspiel, mit Koffi und Defensivmann Konrad spielen unter anderem zwei ehemalige Drittligaspieler aus Mannheim beim SVE.“ Deswegen den Kopf in den Sand zu stecken ist aber nicht angesagt, Born blickt dem Heimspiel positiv entgegen: „Wir gehen es an wie in Homburg, egal gegen wen wir spielen, wir wollen mutig sein und unsere Chancen suchen. Wir spielen zuhause und wollen gewinnen.“

Beim Gegner hat man die Weichen für die Zukunft gestellt, Trainer Horst Steffen hat seinen Vertrag kürzlich um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023 verlängert. Sie werden sicherlich auch in der kommenden Saison mit dem Ziel Aufstieg an den Start gehen. Für die Partie gegen Walldorf konnte man unter der Woche noch einmal Selbstvertrauen tanken, indem man im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten TSV Eintracht Stadtallendorf mit 4:1 gewinnen konnte.

Beim FCA ändert sich kadertechnisch zur Vorwoche nichts, lediglich Innenverteidiger Roman Hauk fehlt, er sah im Spiel gegen Homburg seine fünfte Gelbe Karte und muss dementsprechend einmal zuschauen.

Schiedsrichter der Partie ist Nicklas Rau aus Bad Homburg, er wird an den Seitenlinien von Dennis Jantz und Vincent Schandry assistiert.