Walldorf in Offenbach gefordert

06-10-2022

Der FC-Astoria Walldorf muss am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest auf dem Bieberer Berg bei den Kickers Offenbach antreten. Die Partie steigt am Freitagabend (7. Oktober) um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Henning Reif aus St. Sebastian.

Die Mannschaft von Matthias Born befindet sich momentan sportlich und leistungstechnisch auf dem aufsteigenden Ast, im Badischen Pokal siegte man sensationell mit 2:1 gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim, am Wochenende folgte ein torloses Unentschieden gegen Hessen Kassel. Born zieht das positive aus den letzten beiden Partien heraus: „Nach zuletzt zu vielen Gegentoren, stehen wir jetzt defensiv besser und lassen weniger Torchancen zu.“ Dem Pokalcoup folgte gestern Abend die Auslosung der Halbfinals, demzufolge muss der FCA auswärts beim Verbandsligisten FC Zuzenhausen antreten. Im anderen Halbfinale stehen sich Pforzheim und Mühlhausen gegenüber.

Der Bieberer Berg ist in den letzten Jahren für Walldorf kein gutes Pflaster gewesen, dass will Born und seine Mannschaft in der anstehenden Partie ändern: „Wir haben in Offenbach noch keinen Punkt geholt, aber es waren einige enge und spektakuläre Spiele in den letzten Jahren dabei. Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall den Bock umstoßen und etwas Zählbares mitnehmen.“

Kadertechnisch fallen die folgenden Spieler verletzungsbedingt aus: Birkan Celik, Tilmann Jahn, Mert Yörükoglu, Max Müller, Morris Nag und Nico Hillenbrand.