Wer bleibt dran?

13-10-2023

Am Samstag (14. Okt.) empfängt FSV Mainz 05 II den FC-Astoria Walldorf im altehrwürdigen Bruchwegstadion auf dem Wolfgang Frank Campus. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Bugglin vom TuS Binzen.

Mainz und Walldorf spielen bislang tabellarisch beinahe dieselbe Saison, vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen in den Bilanzen der beiden Mannschaften. Auch das Torverhältnis von -7 Toren ist gleich, der FCA hat lediglich ein Tor mehr geschossen als die Rheinhessen. Für beide Mannschaften geht es darum im direkten Duell mit einem Erfolgserlebnis den Gegner in der Tabelle auf drei Punkte zu distanzieren. In der Vorwoche gelang das Kassel in Walldorf, dieses Mal möchte Walldorf auf der richtigen Seite stehen.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born sieht nach der Englischen Woche, aus der man mit sechs Punkten herausgekommen ist, eine ansteigende Form seiner Mannschaft. Speziell im Spiel gegen den Ball konnte man die große Anzahl von Gegentoren in dieser Englischen Woche stark reduzieren. Ein Gegentor in drei Spielen bilden das Fundament für die erzielten Punktgewinne, wenn es nach dem Trainer geht soll das so natürlich weitergehen.

Die Auswärtspartie in Mainz ist der Auftakt einer neuerlichen Englischen Woche für den FCA, die am Dienstag (17. Okt.) mit dem BFV-Pokalachtelfinale beim Oberligisten FC Nöttingen weitergeht und seinen Abschluss nächsten Samstag (21. Okt.) mit dem Heimspiel gegen TSV Steinbach findet.

Kadertechnisch gibt es keine großen Updates, Jonas Arcalean musste am Samstag gegen Kassel vorzeitig angeschlagen raus, sein Einsatz fürs Wochenende ist ungewiss. Max Müller, Laurin Stich, Mario Müller und Tilmann Jahn arbeiten weiterhin zielstrebig an ihren Comebacks. Maik Goß und Louis Safranek fallen noch länger aus.