3:2-Auswärtssieg beim Titelanwärter VfR Aalen

13-09-2016

Der VfR Aalen begann nach zwei Siegen an den ersten 2 Spieltagen selbstbewusst, druckvoll und sehr zielstrebig. Bereits in der 7. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus der Astorstadt ließen immer wieder Chancen für den sehr spielstarken Drittliganachwuchs zu und kassierten folgerichtig in der 38. Minute den zweiten Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit gewann die Walldorfer Hintermannschaft mehr und mehr an Sicherheit. Der FCA agierte nun mutiger, spielte mit großem Herz, attackierte früh und kam immer besser ins Spiel.

In der 65. Spielminute gelang Paul Brömmer der Anschlusstreffer und der blau-weiße Nachwuchs war zurück im Spiel. Nur acht Minuten später erzielte Minos Gouras nach feinem Zuspiel von Nick Huller den Ausgleich. Walldorf zeigte Moral und schien bei den tropischen Temperaturen auch
konditionell nachlegen zu können. Der VfR Aalen war dem zunehmenden Willen der Walldorfer Offensive nicht mehr gewachsen – in der Nachspielzeit gelang dem FCA durch ein von Tim Buchheister „erzwungenes“ Eigentor der Aalener der vielumjubelte Siegtreffer. Der FC Astoria Walldorf feierte einen glücklichen, aber aufgrund der kämpferisch tollen Schlussphase nicht unverdienten Auswärtserfolg.