7:3-Sieg gegen Reutlingen

31-01-2015

Im ersten Testspiel des Jahres bezwingt der FC-Astoria Walldorf den SSV Reutlingen klar mit 7:3-Toren. Die Partie wurde kurzfristig von Mühlhausen nach Walldorf verlegt.

Walldorfs Trainer Matthias Born gab allen Spielern im Kader fünfundvierzig Minuten Spielzeit, dementsprechend nahm er zur Halbzeit einen Wechsel der kompletten Elf vor. Stephan Sieger erzielte die schnelle Führung (9.), die nicht lange hielt, die Gäste glichen kurz darauf aus. Ein Reutlinger Eigentor (30.) und Andreas Schön (41.) sorgten daraufhin für den 3:1-Halbzeitstand. Auch den ersten Treffer im zweiten Durchgang erzielten die Walldorfer durch Maxi Albrecht / 4:1 (54.). In regelmäßigen Abständen schlug es nun auf beiden Seiten ein. Reutlingen verkürzte erst auf 2:4, dann sorgte Marcel Carl mit seinem Treffer für den alten 3-Tore-Vorsprung (63.). Nach dem 3:5-Gegentreffer des Oberligisten trafen David Etzold (80.) und Maxi Albrecht (85.) zum verdienten 7:3-Testspielsieg gegen die Kicker von der Kreuzeiche.