Abschluss der Englischen Woche

06-10-2023

Am Samstag (7. Okt.) spielt der FC-Astoria Walldorf gegen KSV Hessen Kassel. Es ist für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born das dritte Spiel in acht Tagen. Die Partie im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark steigt um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Philipp Schlegel aus Ehingen.

Walldorf und Kassel sind mit 14 Punkten aus elf Ligaspielen aktuell gleichauf. Der Verlauf in den letzten Wochen könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein, Walldorf hat in dieser Englischen Woche mit zwei Siegen (Offenbach (1:0), Koblenz (4:0)) sechs Punkte eingefahren. Der 19jährige Torhüter Jerik von der Felsen hütet seit voriges Wochenende das Walldorfer Tor und spielte seither zweimal zu Null. Kassel hingegen hat die letzten drei Ligaspiele allesamt verloren, gegen Bahlingen, FSV Frankfurt und VfB Stuttgart II zog man jeweils den Kürzeren. Es ist eine Partie von immenser Wichtigkeit, der Sieger dieser Partie festigt einen Platz im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Südwest, die Liga ist punktemäßig in den letzten vierzehn Tagen extrem zusammengerückt.

Bei den Gästen ist Alban Meha mit sechs Saisontoren der aktuell beste Schütze, beim FC-Astoria hat Boubacar Barry mit fünf Treffern, die beste persönliche Bilanz aufzuweisen. Unter der Woche konnten Jonas Arcalean und Stefano Marino für den FCA jeweils ihr Premierentor erzielen. Mittelfeldmann Theo Politakis kehrt nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.