Bahlinger SC zum Jahresabschluss

07-12-2023

Einmal muss der FC-Astoria Walldorf noch neunzig Minuten gehen. Am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt man den Bahlinger SC im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie findet am Freitagabend (8. Dez.) um 19 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Vincent Schandry aus Königstein.

Für beide Mannschaften geht es noch einmal um wichtige drei Punkte, beide stehen im Tabellenmittefeld und wollen mit einem Erfolgserlebnis zum Abschluss den Abstand zur Abstiegszone vergrößern. Das Hinspiel konnte der Bahlinger SC im heimischen Kaiserstuhlstadion mit 2:1 für sich entscheiden. Die Gäste haben zwei Punkte weniger auf dem Konto als der FCA, zuletzt konnte man zweimal nicht gewinnen (0:1 gegen FSV Frankfurt & 3:3 gegen VfB Stuttgart II). Die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born hat in den letzten Wochen einen guten Zwischenspurt eingelegt, auch sie konnten zwar die letzten beiden Ligaspiele nicht gewinnen, aber in den letzten sieben Pflichtspielen (inklusive BFV-Pokal) zog man nur einmal den Kürzeren, die Leistungen haben sich ergebnistechnisch stabilisiert (vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Vorige Woche rettete Boubacar Barry mit einem Last-Second-Kopfballtreffer ein 2:2-Unentschieden bei der TSV Schott Mainz.

Mit dem Spiel gegen Bahlingen verabschiedet sich die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam im Anschluss in die wohlverdiente Winterpause. Das Vorbereitungstraining wird am Montag, den 22. Januar 2024 aufgenommen, die Restrückrunde wird Anfang März fortgesetzt, der FCA muss zum Restart bei FSV Frankfurt antreten.