C4 schmeißt Landesligaspitzenreiter aus dem Pokal

26-12-2019

Mit einem verdienten 2:1 nach Verlängerung, schickte das Team von Arsenio Bodilla den designierten Verbandsligaaufsteiger aus Kirchheim nach Hause. Dabei ist es schon eine kleine Sensation, dass eine Breitensportmannschaft ein U14 Team in die Schranken wieß. Von Anfang an setzten unser Jungs die zwei Ligen höher spielenden Heidelberger unter Druck und kaufte diesen den Schneid ab. Gleichzeitig agierte man immer wieder durch schnelles Umschaltspiel gefährlich und bestimmte die ersten zwanzig Minuten die Szenerie, da auch die Viererkette um Kaan Bulut und Flavio Tripi einen Sahnetag erwischte. Als man sich dann eine kurze Verschnaufpause vom kraftaufwendigen Pressing gönnte, schlug der Favorit eiskalt zu. Aus einer Einzelleistung heraus folgte ein Foulspiel im Walldorfer 16er und so lagen wir plötzlich mit 0:1 hinten. Nach dem Pausentee, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, suchte der Landesligaspitzenreiter die Vorentscheidung und drängte auf das zweite Tor. Unsere Mentalitätsmonster legten aber zwei Gänge zu und erarbeiteten sich von Minute zu Minute deutliche Vorteile im Mittelfeld. Es war nur noch eine Frage der Zeit wann der Ausgleichfällt und so war es Fabian Zorell, welcher erst nach einem Jahr Pause das vierte Spiel bestritt, vorbehalten, das vielumjubelte 1:1 gekonnt einzuköpfen. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, da sich die gegnerische U14 gegen die drohende Niederlage stemmte. Die anschließende Verlängerung war ein offenes Spiel, als kurz vor Spielende Felix Böhli (einer von drei C5 Talenten) herrlich freigespielt wurde und zum vielumjubelnden Siegtreffer einschoss.

Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, dem man auch spielerisch auf Augenhöhe begegnete. 100% Fussball, 100% Leidenschaft, 100% Walldorfer Jungs!

Riesenkompliment an Arsenio und seine Männer, welche Werbung für den Breitensport gemacht haben. Breitensport, die Basis jedes Leisungsbereiches.

Autor: Ingo Daniel