FC-Astoria Walldorf II – FC 07 Heidelsheim 7:0 (4:0)

31-05-2015

Fohlenelf krönt eine erneut starke Saison mit einem Kantersieg und festigt den dritten Tabellenplatz. – Im letzten Spiel der Saison 2014/15 wurden zunächst scheidende Spieler und auch unser emsiger und beliebter Physiotherapeut Johann Steger verabschiedet. Neben Tim Lambracht, der im Aktivenbereich zu unserer FCA Familie stieß, verlassen mit Philipp Mittmann, Yannick Wöppel, André Redekop und Tobias Schongar vier Spieler, die in unserem Nachwuchsbereich ausgebildet wurden, den Verein und suchen in den umliegenden Vereinen eine neue Herausforderung. Der FCA bedankt sich bei euch für eure Leistung und die schöne Zeit. Wir würden uns stets über ein Wiedersehen in der Astorstadt freuen. Alles alles Gute! In der Partie gegen den bereits abgestiegenen Gast aus Heidelsheim galt es für unseren FCA den dritten Tabellenplatz zu behaupten und damit erneut eine starke Saison zu krönen. Alle Spieler sollten nochmals Einsatzzeit bekommen. Im Tor stand “Max” Göckel, der mit einer tadellosen Einstellung dem jungen Dominik Sandritter stets den Rücken freihält und gleichzeitig einen starken “Ersatz”, wenn man dies so bezeichnen möchte, darstellt. Der scheidende Tim Lambracht brachte den FCA Walldorf bereits in der 3. Minute früh auf die Siegerstraße. Nach einem Eckball behielt Leimenstoll den Überblick, spielte auf Lambracht, der zum 1:0 einnetzte. Walldorf ließ keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass man trotz Spiels um die “Goldene Ananas” hungrig auf einen Sieg und viele Tore war. Der unermüdliche Refior wurde an der Strafraumgrenze angespielt, legte sich Ball und Gegner zurecht und drosch den Ball von der Strafraumgrenze aus in die Maschen – 2:0 (12.min). Nach Pass in die Gasse von Walzel hatte Stojveski das nötige Fortune, dass ihm der Ball wieder vor die Füße sprang. So hatte er keinerlei Probleme auf 3:0 zu erhöhen. Das Spiel war somit nach 24 Minuten so gut wie entschieden. Heidelsheim mühte sich zwar redlich, doch die Überlegenheit der Astorstädter war zu eklatant. Nach schönem Konterspiel flankte schließlich Weber auf Lambracht, der überlegt und entgegen der Laufrichtung von Schlussmann Höchsmann das Leder per Kopf zum 4:0 in die Maschen bugsierte (37.min). In der 2. Halbzeiot ließ es die junge FCA Truppe etwas gemütlicher angehen, vergaß jedoch nicht weiterhin etwas für das Torekonto zu tun. Nachdem man sich im Strafraum ungestört den Ball hin- und herschieben konnte, passte Refior auf Lambracht, der mit seinem dritten Treffer in dieser Partie humorlos auf 5:0 erhöhte (54.min). Nach Freistoß von “Captain” Stenzel landete der Ball mit etwas Glück bei Jason Walzel, der locker zum 6:0 einschieben konnte (84.min). Tobi Schongar war es letztendlich vorbehalten mit einem Handelfmeter das 7:0 und den letzten Treffer für den FCA in der Saison 14/15 zu erzielen (87.min). Der FCA Walldorf bedankt sich bei allen Freunden, Eltern und Partnern für eure Unterstützung. Wir freuen uns, euch auch in der kommenden Runde wieder in Walldorf begrüßen zu dürfen. Danke! Dem Trainerteam um “James” Kocher und Michael “Sticko” Stickel ist es trotz jährlichem Umbruch auch in diesem Fussballjahr erneut gelungen, Jugendspieler zu integrieren, weiter auszubilden und eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Der dritte Platz hinter dem SV Sandhausen und dem CfR Pforzheim bestätigt dies eindrucksvoll. Gleichzeitig gratulieren wir dem SV Sandhausen zur Meisterschaft, die man sich mit schönem Offensivfussball redlich verdient hat. Der 7:1 Sieg gegen den 2. aus Pforzheim im letzten Spiel der Saison untermauert dies eindrucksvoll. Den Pforzheimern wünschen wir viel Erfolg in den anstehenden Relegationsspielen.

FCA: Göckel – Schongar, Leimenstoll (56. Wöppel), Raab, Stenzel, Weber (60. Redekop), Walzel, Stojcevski, Sallustio, Refior, Lambracht

FC07: Höchsmann – Pavlikov (22. Durst), Wolf, Zutavern, Yurttas, Seene, März (76. Al-Mouctar), Liotta, Tuzluca, Maier, Martinez (46. Navaneethakrishnan)

Tore: 1:0 Lambracht (3.min), 2:0 Refior (12.min), 3:0 Stojcevski (24.min), 4:0 Lambracht (37.min), 5:0 Lambracht (54.min), 6:0 Walzel (84.min), 7:0 Schongar (87.min/Handelfmeter)

Schiedsrichter: Manuel Rup (Neuenstein), sowie Michael Grohe und Jan Gräf