Spiel gedreht

30-04-2022

Mit einem ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Verbleib in der Oberliga kehrte die U23 des FCA von dem Gastspiel beim Tabellenvorletzten aus Ilshofen zurück. Nach der empfindlichen Niederlage am vergangenen Wochenende begann Walldorf ordentlich, geriet dann jedoch unglücklich in Rückstand. Nach einer Flanke von Außen, zog Rummler nochmals kurz auf und brachte seine Farben früh in Führung (17.min). Das Spiel gestaltete sich im Anschluss zerfahren, wobei beide Teams auf dem schlechten künstlichen Geläuf gute Möglichkeiten auf einen Treffer hatten.

Walldorf kam fest entschlossen aus der Kabine und konnte die Partie mit einer starken kämpferischen Leistung verdient drehen. Zunächst traf Antlitz aus dem Getümmel heraus zum 1:1 Ausgleich (74.min), ehe Antlitz auf den eingewechselten Kronemayer ablegte, der den FCA mit dem 2:1 auf die Siegerstrasse einbiegen ließ. Dem ebenfalls eingewechselten Weißer war es mit einem blitzsauber abgeschlossenen Konter vorbehalten das 3:1 zu erzielen und den so wichtigen Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Trainer „James“ Kocher war mit der Leistung seiner Mannen einverstanden: „Nur wenn wir alle in jedem der verbliebenen Spiele bis an unsere Grenzen gehen, können wir das große Ziel, den Klassenerhalt, erreichen!“ Kommenden Samstag heißt der Gegner 1.FC Bruchsal.

TSV Ilshofen: Goeltenboth – Schmelzle, Mbodji, Lausenmeyer, Eberlein (59. Lienert), Marmein (85. Baumann), Schiffmann, Schlosser (70, Kurz), Rummler (79. Rodewald), Stüber, Esau

FCA Walldorf II: Schragl – Nyenty, Erbe, Groß (86. Alexa), Wolf, Wink (50. Fordyce Hlywka), Baumgärtner, Krüger, Hofmann, Schön (89. Weißer), Anlitz

Tore: 1:0 Rummler (17.min), 1:1 Antlitz (74.min), 1:2 Kronemayer (84.min), 1:3 Weißer (90.min)

Schiedsrichter: Karoline Wacker (Lehrensteinsfeld), sowie Felix Strukelj und Dominik Wagner