Torfestival

18-10-2023

„Glückwunsch zum Sieg, starke Leistung,“ sprach er (FCA Trainer Kocher) und entließ seine Mannen ins Walldorfer Kerwewochenende.

Im Kerwespiel brannten die jungen Astorstädter, insbesondere in Spielabschnitt 1, ein regelrechtes Feuerwerk ab. Ein halbes Dutzend, nicht mehr und nicht weniger oft ließ es die U23 insgesamt klingeln. Bereits zur Halbzeit hatte das Kunstleder fünf mal im Netz des VfB Bretten gezappelt. Nach starker Vorarbeit von Baumert und Reuther bugsierte Leis den Ball ins eigene Netz (11.min). Hofmann vollendete das feine Kombinationsspiel von Bicki und Reuther zum 2:0 (27.min), ehe wenig später Fischer den Ball zum 3:0 im langen Eck unterbrachte (28.min). Nagelbach per Kopf zum 4:0 (32.min) und Bicki kurz vor dem Pausenpfiff schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

Gegen den nie aufgebenden VfB Bretten ließ es Walldorf im zweiten Abschnitt langsamer angehen, ließ weitere gute Möglichkeiten dabei ungenutzt. Nagelbach nach Vorarbeit von Bicki setzte das 6:0 in einem unterhaltsamen Freitagabendspiel. Am Sonntag müssen die jungen Kicker erneut zeigen, was in ihnen steckt, wenn sie am Stand des FCA im Einsatz sind.

Tore: 1:0 Yanik Leis (11. Eigentor), 2:0 Benjamin Hofmann (21.), 3:0 Lauritz Fischer (28.), 4:0 Luca Nagelbach (32.), 5:0 Bekem Can Bicki (43.), 6:0 Luca Nagelbach (68.)

FC-Astoria Walldorf II: Lucca Kletti, Jason Wink, Max Schmitten, Bennet Schieber, Benjamin Hofmann (66. Yannick Rastetter), Topaz Kronmüller (57. Adrian Gabriel Colon), Moritz Reuther (70. Max Lichti), Luis Baumert (57. Leander Helbig), Lauritz Fischer, Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (70. Osmani)

VfB Bretten: Stavros Eirinikos, Rico Reichenbacher, Benedikt Specht, Yanik Leis (46. Niklas Vogler), Luka Stojic, Benjamin Hausmann, Tim Hirsch (46. Philipp Eberl), Torben Berger (66. Nabil Mouhssine), Marcel Paukovic (66. Salman Can Torun), Mete Yüksel, Paulo Henrique Ursino Koffler

Schiedsrichter: Niklas Diehm (Langenalb)