Spielberg oben auf

09-10-2023

Enttäuscht traten die jungen Kicker des FCA die Heimreise an. „Spielberg war der Gradmesser, die Messlatte, die wir nach den jüngsten Siegen nun unbedingt nehmen wollten. Wir haben es heute in diesem wichtigen Spiel allerdings nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen, was wir uns vorgenommen hatten,“ analysierte FCA-Trainer Kocher nach dem Spiel. Die erfahrenen, körperlich robusten Gastgeber standen gegen die lauffreudige Gästelf recht tief, verstanden es aber, insbesondere über Geckle, immer wieder brandgefährlich vor das Tor des FCA zu kommen. Ritter, Wiczynski und Geckle hatten bereits im ersten Abschnitt beste Chancen, wobei bei Letztgenanntem das Aluminium für die Astorstädter rettete.

Walldorf verzeichnete in der 2. Halbzeit ebenfalls viel Ballbesitz, schaffte es allerdings nicht daraus Zwingendes zu kreieren. Dem SV Spielberg gelang durch Geckle in der 55. Minute der hochverdiente Führungstreffer, als er nach Zuspiel von Fetzner verwertete. Schlussmann Felix Lutz, der Torpfosten und eine fast fahrlässige Chancenverwertung verhinderten wenig später weitere Treffer für die ambitionierten Einheimischen. Walldorf mühte sich zwar redlich, doch in Summe war man mit der knappen Niederlage gut bedient.

Nun heißt es kurz Wunden lecken, denn bereits am kommenden Freitag gilt es wieder, wenn der VfB Bretten zum Kerwespiel in Walldorf antritt.

Tore: 1:0 Fabian Geckle (55.)

SV Spielberg: Mathias Moritz, Stefan Müller, Martin Kramer, Bill Jason Bailey, Alexander Schoch, Claudio Ritter (41. David Veith), Fabian Gondorf, Dominik Fetzner (79. Julius Reinbold), Sandro Weber, Giacomo Wiczynski (90. Sean-Nathanyel Levent Celik), Fabian Geckle (85. Vincent Beck) –

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Jason Wink (80. Leander Helbig), Fabian Rupp (71. Max Schmitten), Bennet Schieber, Benjamin Hofmann, Max Lichti (60. Luis Baumert), Topaz Kronmüller, Moritz Reuther, Lauritz Fischer, Yannick Rastetter (60. Luca Nagelbach), Bekem Can Bicki –

Schiedsrichter: Florian Uhl